Orejka, Schäferhündin,geb ca 01/2021

Name: Orejka

Rasse : Schäferhund

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca 01/2021

Größe, Gewicht: groß

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit : keine

Aufenthalt: Polen

Auch Orejka wurde herrenlos aufgegriffen und kam in unser polnisches Partnertierheim. Der arme Hunde hatte eine furchtbare Ohrenentzündung und litt unter starken Schmerzen. Ob das der Grund war, sie vor die Tür zu setzen, oder vielleicht hat man einfach gemerkt, dass ein junger Schäferhund nicht einfach so "nebenher mitläuft", sondern Ansprüche an seine Halter stellt. Wir werden es nie erfahren, doch letztendlich war es Glück für Orejka, denn nun wird ihre Ohrenentzündung behandelt und es geht ihr schon deutlich besser. Sie ist ein fröhlicher junger Hund mit einem wunderbaren  Charakter. Sie zeigt keinerlei Aggressionen, versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Orejka ist sehr menschenbezogen ,zutraulich und hat so viel Liebe zu geben. Für Orejka wünschen wir uns aktive Menschen, gerne mit Schäferhunderfahrung, die sie geistig und auch körperlich auslasten können. Sie wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt, sondern nur hinein ins pralle Familienleben, so wie sich das gehört... ach so und wer jetzt fragt wegen HD, ED o.ä.: Orejka ist ein Schäferhund und   sicherlich nicht gefeit vor den typischen, gesundheitlichen Schäferhundproblemen. Nein, sie ist nicht geröntgt! Nein,sie wird auch nicht prophylaktisch vom Tierheim geröntgt werden, nur auf eine Vermutung hin, dass sie evtl. und vielleicht betroffen sein könnte.  Wer sich einen Schäferhund zulegt muß damit rechnen, dass er mit "sowas" konfrontiert werden könnte.

Orejka kann mit den nächsten Transport nach Deutschland kommen.Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Video von Orejka

 

 

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de