Ranek,Dackelmischling,geb ca 11/2021

Name: Ranek
Rasse: Dackelmix
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 11/2021
Größe/Gewicht:ca 30 cm/ ca 10 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit:keine
Aufenthalt: 65824 Schwalbach/TS
 
Ranek und seine Schwester Jutka wurden in Polen unter schlimmen
Verhältnissen geboren. Die Welpen hatten kaum Kontakt zu ihrem "Besitzer"
und waren daher den Kontakt zum Menschen nicht gewöhnt und dementsprechend
ängstlich. Als die kleine Familie zu unseren polnischen Kollegen gebracht
wurde,war es für Ranek und Jutka allerhöchste Zeit, denn sie wären immer
scheuer geworden. Ihre Mutter fand hier bei uns in Deutschland bereits ein
Zuhause und Jutka und Ranek kamen für einige Wochen in Polen auf eine
Pflegestelle, die mit den Beiden gearbeitet hat. Ranek hat sich ganz gut
entwickelt, er ist offener als seine Schwester und mag es auch dem Menschen
nahe zu sein, dabei wird er allerdings nie aufdringlich. An der Leine kommt
er auch schon gut zurecht. Das Leben im Haus hat er ebenfalls bereits
kennengelernt.Er liebt es mit anderen Hunden zu toben und zu spielen und ein
Zweithund im neuen Zuhause wäre natürlich sehr von Vorteil.Ein weiterer Hund
könnte Ranek Sicherheit geben. Seine neue Familie sollte bereits
Hundeerfahrung haben, auch mit ängstlicheren Hunden. Sie sollte die nötige
Zeit,Erfahrung, Geduld und Empathie mitbringen Ranek an ein neues Leben
souverän heranzuführen.

Ranek wird ab Mitte April auf einer Pflegestelle in 65824 Schwalbach untergebracht  sein.

Dort kann er gerne besucht werden.

 
Videos von Ranek: 

Update der Pflegestelle April 2024:

 

Raneks Leben hat sich kürzlich komplett verändert. Er wohnt jetzt in Deutschland auf einer Pflegestelle. Ranek ist ein entzückender, sehr intelligenter, lieber, ruhiger kleiner Hundemann, der fleißig jeden Tag Neues lernt. Es ist kaum vorstellbar, dass er aus schrecklichen Verhältnissen kommt und in der Prägephase nichts kennengelernt hat. Er ist noch vorsichtig und in einigen Situationen ängstlich. Dabei zeigt er typisches Meideverhalten, ist aber immer defensiv. Er lässt sich von seiner Pflegemama durch alle für ihn neuen Situationen führen. Ranek ist ein junger, lebensfroher Rohdiamant, der sich sicher zu einem tollen Begleiter und Familienmitglied entwickeln wird. Wir könnten uns vorstellen, dass er irgendwann auch Spaß an einer Hunde- (spiel)sportart hätte. Auf jeden Fall möchte er mit seinen neuen Hundeeltern die Welt erkunden und alles nachholen, was er bisher vermisst hat.  

 

Ranek eignet sich für Menschen, die ein gutes Gefühl für ängstliche Hunde haben, die ihn weiterhin ruhig, geduldig und liebevoll auf seinem Weg begleiten. Dabei sollte er nicht verhätschelt werden, sondern auch kleinere "Herausforderungen" meistern dürfen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ein weiterer erfahrener Hund wäre schön, ist aber kein muss. 

 

 
 
Infos unter: