Rudzik,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb 03/2020

Name: Rudzik

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 03/2020

Größe, Gewicht: ca 40 cm/ ca 10-12kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen:nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit : keine

Aufenthalt: Polen

Ruzik kam mit einigen weiteren Hunden in unser polnisches Partnertierheim, weil die Hunde von der Polizei beschlagnahmt wurden. Da der Besitzer leider sehr dem Alkohol zugetan war, kümmerte er sich nicht um seine Tiere. Die Hunde verwahrlosten auf dem Grundstück und waren sehr ausgehungert. Ruzik zeigt sich bei unseren polnischen Kollegen als freundlicher, fröhlicher und kuscheliger Hund. Er spielt und tobt sehr gerne mit seinen Hundekumpels und zeigt keinerlei Aggressionen,weder gegen Menschen noch gegen Hunde.Da er aber bei seinem "tollen" Vorbesitzer doch sehr isoliert aufgewachsen ist und sich niemand mit ihm beschäftige oder ihm etwas beigebracht hat, ist Rudzik noch etwas ängstlich bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen.Daher suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen. Menschen die den jungen Rudzik an die Pfote nehmen und ihm das richtige Hundeleben zeigen und ihm das Hundeeinmaleins beibringen. Er ist ein lieber und cleverer kleiner Kerl und wird bestimmt schnell lernen, dass es auch schön im Leben sein kann. Gerne kann er auch Zweithund werden.

Ruzik könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

 

infos unter:

anja.sierockí@dobermann-nothilfe.de