Shira, Mischlingshündin,geb ca. 05/2021

Name: Shira (weiss)

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca  05/2021

Größe, Gewicht: : 38 cm/ 11,4 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit : keine

Aufenthalt: ab Anfang Oktober in 63450 Hanau

Shira wurde zusammen mit ihrer Mama Mulan auf der Strasse gefunden. In der Ferienzeit haben sich wohl  die Besitzer ganz schnell dieses Problems entledigt und die Beiden auf die Strasse gesetzt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden und kamen zu unseren polnischen Kollegen.

Shira zeigt sich durchaus menschenbezogen, aber noch etwas schüchterner und zurückhaltender als die Mama. Unsere polnischen Tierschützer werden ihr sicher bald die restlichen Ängste nehmen können. Dann steht einem schönen, glücklichen und langen Hundeleben nichts mehr im Wege. Shira sucht Menschen mit der nötigen Zeit einen Welpen/Junghund zu erziehen und ihn zu beschäftigen. Der Vater ist unbekannt und wir denken, dass Shira evtl. etwas größer als ihre Mutter  werden wird.

Kinder sollten schon etwas größer und vernünftiger sein. Gerne kann sie auch Zweithund werden, das wäre sicher sehr schön für Shira.

Shira wird ab Anfang Oktober auf einer Pflegestelle in 63450 Hanau untergebracht sein. Dort kann sie gerne besucht werden.
Update Oktober 2021
 
Shira hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt und lernt nun wie das Leben in einer Familie so abläuft. Sie ist ein fröhlicher und verspielter junger Hund, mit allerlei Flausen im Kopf. Gerne kann das hübsche Hundemädchen auf ihrer Pflegestelle in Hanau besucht werden.
Video von Shira

infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de