Tarek

Tarek

Rasse: Staffordshire-Mix 

Geschlecht: männlich - kastriert 

Geboren: 06/2018

Gewicht: ca. 30 kg 

Größe: ca. 55 cm 

Im Tierheim seit: 14.12.2021

 

Kaum zu glauben, wenn man den stattlichen Kerl so sieht. Aber Tarek kann/möchte nicht alleine bleiben! Das verkündet er auch lautstark (zum Ärger der Nachbarn), und (fast) kein Zaun hält ihn dann zurück. Zahlreiche selbstbestimmte „Ausflüge“ hat er bereits hinter sich. Die haben jetzt dazu geführt, dass Tarek bei uns abgegeben wurde. Deshalb gleich vorweg: Sein neues Zuhause muß gut gesichert sein!

Tarek mag Menschen, er begegnet ihnen sehr offen und freundlich. Und ist total verschmust. Er ist so ein toller Kerl und macht einfach gute Laune :-) Artgenossen sind ihm ebenfalls willkommen. Deshalb denken wir auch, dass sich Tarek sein neues Zuhause gut mit einem weiteren Hund teilen könnte. Mit Katzen und anderen kleinen Tieren (terrierbedingt) natürlich nicht. 

Viel gelernt hat Tarek noch nicht. Eigentlich gar nichts. Hier besteht also Nachholbedarf. An der Leinenführigkeit arbeiten wir gerade. Bleiben noch die Grundkommandos und die Sache mit dem gelegentlichen Alleinesein. Dafür fährt Tarek entspannt im Auto mit und findet Tierarztbesuche völlig in Ordnung.

Tarek wäre gerne zuhause bei aktiven Menschen, die viel Zeit für ihn haben, sich auskennen mit seiner Rasse, verantwortungsbewußt und liebevoll sind und diesen tollen Hund zu schätzen wissen. Haus oder Wohnung mit gut GESICHERTEM Garten wäre toll.

Da der Staffordshire Terrier und seine Mixe zu den sogn. Listenhunden gehören, sind besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.

Wenn Sie Tarek einmal kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an unter 06181 – 45116 oder schreiben Sie uns an kontakt@tierheim-hanau.d