Teddy,Mischlingsrüde, geb ca 2018

Name : Teddy

Rasse : Schäferhundmischling

Geboren :ca. 2018

Geschlecht : männlich /kastriert

Größe/Gewicht:ca 50-55 cm/ca 20kg

Verträglichkeit mit Hunden : ja

Verträglichkeit mit Katzen : nicht bekannt

Kinder : ja

Besonderheit : nein

Aufenthalt : Polen

 

Teddy hatte in Polen eine Familie. Doch leider kümmerten sich die Leute

nicht um Teddy. Immer wieder war er alleine in der Stadt unterwegs. Man sah

ihn ständig auf der Suche nach Essbarem. Er war hungrig und ungepflegt.

Irgendwann wurde er dann ins Tierheim gebracht und obwohl seine Familie

wusste, dass Teddy im Tierheim saß, haben sie ihn nicht mehr abgeholt.

Eigentlich ein Glück für den Hund, denn jetzt kann er sich auf die Suche

nach einem verantwortungsvollen Zuhause machen.

Mittlerweile ist Teddy in einer Pension in Polen untergebracht. Aber auch dort ist er traurig, denn es fehlt ihm die menschliche Zuwendung.

Leider ist er als Schäferhundmischling in Polen nur als Kettenhund brauchbar und niemand

Sieht die wundervolle Seele die in Teddy steckt.

Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und dankbarer Hund.

Mit Menschen ist er absolut aufgeschlossen und lieb, er freut sich über jede Aufmerksamkeit die man

Ihm schenkt. Er geht sehr gut an der Leine und er ist sehr kinderlieb.

Er kennt das Leben in der Stadt und kann sich gut benehmen. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich sehr gut.

Allerdings ist er sehr unterwürfig, so daß er sich von stärkeren Rüden leicht unterbuttern lässt.

Wir wissen, dass er „nur“ ein Schäfermix unter Vielen ist, aber wir wissen auch, dass es Menschen gibt, die nicht nur

Auf das Äussere schauen, sondern auch mit dem Herzen sehen. Solche Menschen suchen und wünschen wir uns für Teddy.

Das hat er nach all den schlechten Jahren in Polen mehr als verdient, denn Teddy ist ein Seelenhund, ein Schatz.

Teddy möchte endlich ankommen dürfen und sucht sein Für-Immer-Zuhause bei einer lieben Familie, die ihn

Nie wieder verlässt und ihn als vollwertiges Familienmitglied behandelt.

 

Teddy kann zeitnah mit allen erforderlichen Papieren ausreisen. 

Video von Teddy

https://youtu.be/ag1GtD6QG3I

 

 

Infos unter:

 

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de