Timur,kleiner Mischlingsrüde, geb 2006

Name: Timur
Rasse: Mischling
Geboren : ca. 2006
Geschlecht: männlich
Grösse: 13kg, 44cm
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: Grössere
Besonderheiten: sieht schlecht
Aufenthalt: Polen

Timur ist ein sympathischer kleiner Senior,  der sich wünscht das sich sein Schicksal  endlich zum Positivem wendet. Resigniert und vernachlässigt, so kam er ins TH. Was für ein Leben hat er früher gehabt? Das wissen wir nicht, jedoch mit Sicherheit kein Schönes.  Was wir wissen ist ,das Timur der nächste alte Senior gewesen ist der, seinen Lebensabend auf der Straße verbringen sollte, entsorgt von seinem Besitzer. Timur gewöhnt sich langsam und mit Fassung an das TH Leben, aber sein Gesicht sagt alles aus. Sehr traurig und resigniert begegnet Timur uns täglich. Er ist sehr lieb, ruhig und geduldig, bellt fast nie. Timur ist sehr still, will am liebsten nicht auffallen und von niemandem gesehen werden. Im Moment geht er endlich aus seine Hütte raus und genießt die kurzen Momente außerhalb des Tierheims, denn im Tierheim selbst macht er keinen einzigen Schritt. Er hat Angst vor dem Krach der vielen bellenden Hunden.Der liebe Timur braucht nicht viel, ein ruhiges Plätzchen wo er noch so richtig verwöhnt wird, auch  gerne bei älteren Menschen. Timur läuft prima an der Leine und er mag andere Tiere. Bitte helfen Sie Timur, das er die letzte Zeit noch bei einer lieben Familie geniessen kann.

Timur könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause finden würde

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com