Trefl,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb 2017/2018

Name: Trefl

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2017/2018

Größe, Gewicht: ca 40 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja /Hündinnen bevorzugt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit : keine

Aufenthalt: 60389 Frankfurt

Trefl wurde auf der Strasse gefunden und zu unseren polnischen Kollegen gebracht. Anfangs war er sehr verunsichert und auch etwas misstrauisch. Nun ist Trefl schon einige Zeit auf einer Pflegestelle in Polen untergebracht und er hat dort sehr gute Fortschritte gemacht.  Er hat dort an Gruppenübungen und Sozialisationsspaziergängen in einer Hundeschule teilgenommen.Trefl hat großes Potenzial und ist bereit etwas Neues zu lernen. Er ist clever und hat Spaß an einer Aufgabe.  Er läuft bereits gut an der Leine und im Haus kann er sich gut benehmen und ist stubenrein.

Generell ist er mit seinen  Artgenossen verträglich, wobei er Hündinnen sicher bevorzugen würde. In seinem Zuhause sollte er allerdings lieber Einzelhund sein. Katzen können ihm auch eher gestohlen bleiben. Mit Menschen ist er sehr freundlich und nett, Fremde werden ebenfalls freundlich begrüsst. Großartig wären größere Kinder die Lust und Spaß hätten mit Trefl die Hundeschule zu besuchen. Er sucht ein sportliches und aktives Zuhause. Dreimal am Tag um den Block watscheln, das ist nichts für den sportlichen Trefl.

Trefl wird voraussichtlich ab Ende Januar auf einer Pflegestelle in 60389 Frankfurt untergebracht sein und kann dort gerne besucht werden.

 

 

infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de