Yin, Mischling, evtl. Shar Pei Mischling, geb ca 2019

Name: Yin

Rasse: Shar Pei-Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2019

Größe/Gewicht: mittelgroß 45 cm; Gewicht 17 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Hündinnen bevorzugt.

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit: vorsichtig/Entropium an beiden Augen wurde erfolgreich operiert

Aufenthalt: Polen

 

Unser Yin hat eine schreckliche Odyssee hinter sich. Er irrte tagelang in der Gegend umher, wurde immer wieder von Menschen verscheucht, bis er dann endlich von Tierschützern auf einem Feld eingefangen werden konnte. Im Tierheim hat er sich eine Woche lang in seiner Box versteckt, bis er sich endlich getraut hat, heraus zu kommen.   Wir glauben, dass Yin von seinen Besitzern entsorgt wurde, da er eine Lidfehlstellung hatte. Wahrscheinlich wollten seine Vorbesitzer dafür kein Geld ausgeben. Yin hatte ein Roll-Lid, welches Yin Schmerzen verursachte und dadurch kann es zu einer chronischen Bindehaut/Hornhaut-Entzündung kommen.  

Mittlerweile wurden beide Augen erfolgreich operiert und Yin ist schmerzfrei.

 

Yin vertraut seiner Betreuerin im Tierheim; vor fremden Menschen hat er allerdings immer noch Angst und ist vorsichtig. Daher suchen wir für Yin eine einfühlsame Familie ohne Kinder, die Hundeerfahrung hat, und die unserem hübschen Yin mit Geduld, Konsequenz und Liebe hilft das Vertrauen in die Menschen zurück zu gewinnen. Yin wird Zeit brauchen um in seinem neuen Zuhause anzukommen, aber wir sind sicher, dass sich diese Mühe mehr als lohnen wird. Wir suchen also Yins Yang. Sind Sie das? Yin könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet

 

Update Februar 2024

 

Yin ist mutiger geworden. Mittlerweile geht er auch mit den freiwillgen Helfern sehr gerne spazieren.

 

Bei Fremden ist er noch zurückhaltend, aber das ist auch sicher seiner Rasse geschuldet. Yin wartet schon so lange und irgendwo muss es doch auch Liebhaber dieser Rasse geben. Yin kann gerne zu einer souveränen Hündin vermittelt werden

Infos unter

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de