Zara,kleine Mischlingshündin,geb 2018

Name: Zara

Rasse: Mischling 

Geboren : ca.2018 

Geschlecht: weiblich/ kastriert 

Grösse : ca 38 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden 

Kinder : größere Kinder

Besonderheiten : nein 

Aufenthalt : Deutschland/59556 Lippstadt 

 

Zara hatte ursprünglich einmal ein Zuhause. Leider spielte dort der Alkohol eine große Rolle und so lief die kleine Zara oft hungrig durch die Gegend und suchte sich ihr Futter selbst. Es kam natürlich wie es kommen musste und Zara wurde trächtig und bekam Welpen. Weil die kleine Hundefamilie in diesem Zuhause nicht versorgt wurde, beschlagnahmte man sie zum Glück und brachte sie  in unser polnisches Partnertierheim. Zara zeigt sich dort als sehr liebe Hündin, die instinktiv jedem Ärger aus

dem Weg geht. Sie ist lieb zu Menschen, verträglich mit Artgenossen und kann gerne Zweithund werden. Die freundliche kleine Zara sehnt sich sehr nach einer eigenen Familie, wo sie endlich ein geliebtes und umsorgtes Familienmitgleid sein darf und nie wieder Angst vor der menschlichen Hand haben muss.

 

Zara wird ab Ende September auf einer Pflegestelle in 59556 Lippstadt untergebracht sein. Dort kann sie gerne besucht werden

 

Update Oktober 2020
 
Zara hat sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie lebt dort mit
zwei weiteren Hündinnen, mit denen sie sich ganz wunderbar versteht.
Es wäre schön wenn in ihrem neuen Zuhause auch schon ein Hundekumpel
vorhanden wäre.
Kinder sollten schon größer und vernünftig sein. Kleine laut schreiende
Kinder machen Zara Angst. Sie ist ein unglaublich liebes Hundemädchen, von
Anfang an war sie stubenrein und sie benimmt sich brav im Haus. Nur an der
Leine laufen das mag sie noch nicht so gerne. Spaziergänge hat Zara wohl nie
kennengelernt. Die Pflegestelle arbeitet mit ihr an der Leinenführigkeit.
Ihre neuen Menschen sollten daher noch etwas Geduld und Einfühlungsvermögen
mitbringen.
 
Video von Zara:
 
 

 

 

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de