2019

Fr

06

Dez

2019

Leo

Leo war mein Fels in der Brandungin ewiger Liebe und unvergessen

0 Kommentare

Do

05

Dez

2019

Wisienek

Am 05. Dezember ist unser Wisienek nach nur knapp 3 Monaten von uns gegangen.

 

Er war ein sehr tapferer kleiner Mann, der trotz seiner schweren körperlichen Misshandlungen und seelischen Traumatisierungen neugierig und sehr menschenbezogen in sein neues Leben starten wollte. Leider konnten wir den lieben kleinen Mann nur kurz auf seinem Weg begleiten.

 

Wir hoffen, dass er nun alle seine Wünsche erfüllt bekommen kann und sagen: „Ruhe in einer besseren Welt!“

0 Kommentare

So

01

Dez

2019

Iff

 

 

 

 

Unsere Iff, die ursprünglich aus Spanien stammt, ist leider Ende November an Herzkreislauf-Versagen gestorben.

 

Ihre Besitzer und der dreibeinige Hundekumpel Bob sind sehr traurig, dass sie Ihren Sonnenschein verloren haben.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Iff

0 Kommentare

Mi

13

Nov

2019

Sunia

0 Kommentare

Di

05

Nov

2019

Bijou

Hallo guten Abend,

 

ich wollte Ihnen schweren Herzens mitteilen, dass Bijou (von Ihnen vor ca. 9 1/2 Jahren) an uns vermittelt, gestern nach Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hinterlässt eine große Lücke und hat uns in den Jahren viel Freude bereitet.

 

Im Anhang übersende ich Ihnen ein Bild von seinem Lieblingsplatz.

 

Mit tierfreundlichen Grüßen

Ellen Gärtner

0 Kommentare

Sa

26

Okt

2019

Samson ehemals Rekin

Liebe Frau Sierocki,

 

vor sechs Jahren haben wir auf Ihrer Internetseite einen Hund entdeckt, dessen Augen unser Herz berührt haben.

Wenige Wochen später zog Ihr Rekin ein und wurde zu unserem Samson.

 

Da „Rekin“ Haifisch bedeutet, entschied unsere damals zwölfjährige Tochter, dies sei kein guter Name für einen Familienhund. Samson, wie der Bär aus der Sesamstraße wäre besser, da dieser Bär an jedem Menschen etwas findet, dass er lieben kann. Wir sagten ihr, dass Rekin einige Zeit auf der Straße und dann über drei Jahre in einem polnischen Tierheim gelebt hat; dies könnte ihm einen anderen Blick auf Menschen gelehrt haben. Sie lächelte und sagte:“Das ist doch unser Geschenk an ihn“.  So fing unsere gemeinsame Zeit an. Samson war gut Freund mit meiner herzkranken alten Mutter, unserer sehr, sehr aufgeweckten Tochter, jedem Besuchskind und allen Hündinnen in seinem Revier. Er war ein großer Jäger, der uns so manches Mal ausgebüxt ist. Er lebte bei uns sehr harmonisch mit ein oder zwei Hündinnen zusammen und genoss sichtlich sein Leben als Pascha, auch wenn ihm seine Mädels manchmal nur wenig Platz auf der Couch ließen. Wir waren mit ihm in der Hundeschule und auf den Hundeplatz, es stellte sich schnell heraus, dass er sehr klug war. Er fing keinen Streit an, ging ihm aber auch nicht aus dem Weg, Samson beendete in der Regel die Rangeleien und Kämpfe der anderen Hunde. Für seine Souveränität war er bei unserem Hundetrainer überaus geschätzt und er hatte ihn gerne als „Co-Hundetrainer“ bei  Ausflügen und Fährtensuchen dabei.

 

Letztes Jahr starb dann unsere Hündin und wir wollten den nun schon deutlich ruhigeren Samson nicht alleine leben lassen, waren aber etwas ratlos, welcher Hund zu unserem Senior passen könnte. Unsere Tierärztin schätzte ihn mittlerweile auf 16 und er hatte ein paar Wehwehchen. Wir fanden in einem Hundehospiz eine passende Gefährtin, die an seiner Seite aufgeblüht ist. Und die beiden verbrachten manchen gemütlichen Abend aneinander gekuschelt vor dem Kamin.

 

Letzten Montag ist Samson gestorben, er hatte keine Schmerzen, er war nicht krank, nur alt. Die Demenz ließ ihn ängstlich und unsicher werden, die Augen und Ohren wollten schon lange nicht mehr so recht und seine täglichen Runden waren sehr klein. Und so haben wir ihn vor seinem geliebten Kamin in den Armen meines Mannes erlöst.

 

Wir sind einerseits tief traurig ihn verloren zu haben und andererseits froh, dass seine die letzten Wochen bestimmende Orientierungslosigkeit und Angst nun ein Ende hat. Er liegt bei uns im Garten begraben, nahe bei seiner Familie.

 

Bitte entschuldigen Sie, dass meine Nachricht so lange geworden ist.

Eigentlich wollte ich mich, auch im Namen meiner Familie, besonders meiner Mutter, dafür bedanken, dass wir Samson bekommen haben. Für uns hätte es keinen besseren Hund geben können. Danke, dass Sie uns für ihn ausgewählt haben.

 

Alles Liebe für Sie. Viel Grüße

Natascha Dengler mit Carsten, Franzi, Mutter Erika und Samson im Herzen

0 Kommentare

Di

22

Okt

2019

Wilma

Die Besitzer mussten Wilma (13 Jahre) am 22. Oktober 2019 leider einschläfern lassen. Sie konnte trotz Schmerzmitteln und längerer Behandlung zum Schluss nicht mehr alleine aufstehen, ging stark lahm und hat die Futteraufnahme aufgrund eines Altersdarmes trotz Medikamentengabe und tierärztlichen Diätfuttermitteln letztlich verweigert.

 

Wir werden Wilma nie vergessen. Sie war ein wunderschöner Hund, von innen und von außen. Wir danken den Besitzern, für die vielen schönen Jahre, die sie bei ihnen verleben durfte.

 

Run free liebe Wilma

 

0 Kommentare

Mi

02

Okt

2019

Opa Albert

Lieber Albert,

wie gerne hätten wir früher eine liebevolle Familie für dich gefunden, uns gefreut, dass du noch einmal die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darfst. Du hättest geliebt und verwöhnt werden sollen, nachdem du so ein trauriges Leben hattest. Leider warst du im Juni zu schwach, um auf die lange Reise zu gehen. Das tat uns unendlich leid. Jetzt hast du uns verlassen und bist frei von allem, was dich gequält hat.

 

Wir trauern um dich. Mach´s gut lieber Opi.

1 Kommentare

Mi

18

Sep

2019

Lisa

Unsere Lisa ist nach sieben gemeinsamen Jahren mit ihren Besitzern leider verstorben.

 

Run free liebe Lisa

 

0 Kommentare

Sa

07

Sep

2019

Justynka

Heute ist mein kleines Mädchen Tinka  über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen.

Wieder ein schmerzlicher Abschied.

 

Mein Herz ist ganz traurig.

Guni

 

 

 

Liebe Justynka, 

Du wirst in unseren Herzen weiterleben.

Run free kleine Maus.

0 Kommentare

So

01

Sep

2019

Lisek

Am Wochenende hatte Lisek einen schrecklichen Epilepsie-Anfall. Er wurde bei den Besitzern durch die Tierärztin in ein künstliches Koma versetzt. Leider hat es nicht mehr geholfen und Lisek musste erlöst werden.

 

Seine Besitzer sind am Boden zerstört. Lisek war so ein toller Hund.

 

Wir trauern mit den Besitzern. Leider hatte er nur wenige Wochen in seinem tollen Zuhause.

 

R.I.P. lieber Lisek

0 Kommentare

Sa

27

Jul

2019

Biene

Unsere Biene ist am 27.07.2019 ins Regenbogenland gegangen - sie hatte Schleimhautkrebs. Nun ist sie wieder mit ihrem Bruder Palli vereint. Biene war ca. 16 Jahre alt und hat die letzen acht Jahre eine tolle Zeit bei Frau Vera Klümper gehabt.

 

Wir alle trauern mit der Besitzerin. Biene wird in unseren Herzen weiterleben.

0 Kommentare

Do

04

Jul

2019

Atos

Hallo Frau Sierocki,

ich muss Ihnen leider, leider und es fällt mir sehr schwer die traurige Mitteilung machen, dass Atos am Montag gestorben ist. Samstag und Sonntag haben wir noch bei schönem Wetter im Garten verbracht, den Atos so sehr mochte. Er war munter und fröhlich. Am Montagmorgen dann konnte er nicht mehr aufstehen, hat unter sich gemacht, bekam hohes Fieber. Ich bin sofort zum Arzt, aber die Tierärztin musste feststellen, dass Atos Bauchspeicheldrüsen-Krebs hatte und dadurch sehr starke Schmerzen und konnte nichts mehr tun. Ich und meine Familie sind unglaublich traurig. Wir vermissen ihn, auch Tobi vermisst seinen Freund. 

 

0 Kommentare

Sa

29

Jun

2019

Primavera

Unsere Primavera hat Ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

 

Vor zehn Jahren wurde sie vermittelt und hatte ein schönes Leben.

 

Sie ist nun nicht mehr an der Seite Ihrer lieben Besitzer aber immer in unseren Herzen.

  

Run free liebe Primavera 


0 Kommentare

Mi

24

Apr

2019

Palouki

Unser Palouki - von Frauchen liebevoll Palli genannt - ist im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Palli war leider an Krebs in Lunge, Milz und Leber erkrankt.

 

Palli wird in den Herzen seiner Besitzer immer weiterleben.

 

Danke Palli, dass du da warst.

 

Run free lieber Palli 


0 Kommentare

So

24

Feb

2019

Benjamin

 

Gestern erhielt ich die traurige Nachricht dass mein Benjamin eingeschläfert werden musste. Er lag mir so am Herzen, er hatte soviel Pech. Sein erstes Herrchen hier in Deutschland ist nach 3 Monaten verstorben.

 

Zum großen Glück habe ich wieder einen ganz tollen Platz für ihn gefunden. Dort hatte er noch eine ganz tolle Zeit. Benjamin kam im Sept. 2015 von Mielec hierher.

 

Leider war nun seine Diagnose nekrotisierende Pankreatitis und es konnte nichts mehr für ihn getan werden. Sein Frauchen ist mehr als traurig. Ich bin es auch. 

 

Hannelore Plenk

 

 

 

0 Kommentare

Fr

15

Feb

2019

Rysiu

 

Heute musste Rysiu nach langer Palliativtherapie mit Cortison wegen Lungenmetastasen eingeschläfert werden.

 

Ich bin sehr traurig. Einen besseren und tolleren Hund hätte ich mit nicht wünschen können.

 

Wir haben die letzten Wochen noch so angenehm wie möglich verbracht.

 

 

Wir trauern mit den Besitzern - run free lieber Rysiu.

 

 

 

0 Kommentare

Di

12

Feb

2019

Rubin

 

Unser Rubin ist leider in einem stolzen Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Er war ein toller Hund, der seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet hat.

 

Rubin - Du wirst in unseren Herzen weiterleben ...

 

Run free lieber Rubin

0 Kommentare

Mo

11

Feb

2019

Alina

 

 

Unsere Alina (geb. ca. 10/2003) ist für immer friedlich eingeschlafen.

 

 

Wir trauern mit den Besitzern um die tolle Hündin.

 

R.I.P. liebe Alina

0 Kommentare

Mi

06

Feb

2019

Krümel

 

 

Unser Krümel hat im Alter von 13 Jahren seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

 

Er konnte nicht mehr aufstehen - nicht mehr laufen und musste von seinen Leiden erlöst werden.

 

Er hatte tolle 13 Jahre bei seiner Familie, die in vollen Zügen genossen wurden.

 

Seine Familie und wir trauern um ihn.

 

R.I.P lieber Krümel

0 Kommentare

Mo

14

Jan

2019

Roni

 

Unser kleiner Roni musste leider  eingeschläfert werden.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Roni.

 

In unseren Herzen wirst Du weiterleben.

0 Kommentare