2018

Mo

12

Nov

2018

Fatboy

Der alte Fatboy, der schon mit angeschlagener Gesundheit letztes Jahr im April aus Mielec zu einer tollen Pflegestelle hier kommen durfte, ist tot.

 

Die letzte Zeit in seinem Leben hat er noch einmal bei lieben Menschen viel Glück erfahren.

 

Wir sind trotzdem sehr traurig.

 

Run free, lieber Fatboy

0 Kommentare

Mo

05

Nov

2018

Tofu ehemals Brave

Hallo Frau Brinkmann,

 

im September 2016 haben wir den Notfallhund Brave von Ihnen übernommen.

 

Wir mussten ihn heute schweren Herzens einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor und leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

 

Er hatte zwei schöne Jahre bei uns und wir werden ihn sehr vermissen.

 

Gruß Michael Dambietz 

0 Kommentare

Sa

03

Nov

2018

Madame

Liebe Frau Hammer-Lippert, 

meine wundervolle Madame musste am Mittwoch eingeschläfert werden. Ich habe es noch nicht richtig realisiert, ständig suche ich sie, wenn ich Geräusche höre. Es war mein großes Glück, diesen Hund aufnehmen zu dürfen! 

 

Danke für das Vertauen, mir (ich glaube im Jahr 2009/10?) dieses tolle Geschöpf anzuvertrauen. Bis zu letzten Woche war sie fit und ich glaube zufrieden. Sie stellte von einem Tag auf den nächsten das Fressen ein (Knoten, innere Blutungen) und schlief bei der Narkose schon ganz ruhig ein. Ich durfte ihre Nase bis zuletzt in meiner Hand halten. 

 

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie vermisse. 

 

Mit sehr lieben Grüßen aus meiner schrecklich leeren  Wohnung, 

0 Kommentare

Do

04

Okt

2018

Bella

Liebe Manu,

 

heute war Bellas Beerdigung hier bei uns an ihrem Lieblingsplatz! Micha musste echt schwer schuften um dort mit Spitzhacke und Spaten in dem steinigen Lehmboden ein angemessenes Grab auzuheben!

 

Auch die Kinder aus dem Kinderhaus, deren Liebling sie war, haben daran teilgenommen, liebe Dankesworte gesagt, Blumen , Spielzeug, sogar eine Fußballmedaille zu ihr gelegt! Es war so rührend und schön, wir haben viel geweint.

 

Überhaupt sind die Hunde, die wir von euch vermittelt bekommen haben so ganz besonders ... herzensgut und dankbar! Sie bereiten uns so viel Freude, geben uns alles Gute, was sie erfahren 100 fach zurück, indem sie uns ihre uneingeschränkte Liebe und Treue in allen Lebenslagen schenken!

 

Wir danken euch und den Hunden von Herzen dafür❣

 

LG von meiner ganzen Familie, allen 12 Kindern des Kinderhauses und von mir!

Astrid

Mo

01

Okt

2018

Silence * 2003

Liebe Anja,

traurigerweise mussten Oliver und ich uns am Montag von Silence verabschieden.

 

Er ist 15 Jahre alt geworden.

 

Wir sind Dir, dem Verein und Silence dankbar, dass er uns so viele wunderschöne, vor allem witzige Jahre geschenkt hat.

 

Er war der beste Beweis, dass Taubheit kein Hindernis oder Problem darstellen muss.

Fr

28

Sep

2018

Mary

Am 28.09.2013 kamst Du zu uns und hast mein Leben verändert. Du warst mein Seelenhund ... Wir haben alles zusammen gemacht, dabei sollte es mit uns eigentlich nur vorübergehend sein. Ich wurde zum Pflegestellenversager!

 

Ich glaube Dein Leben hatte sich auch ziemlich verändert .... vom Straßenhund aus Polen, die jahrelang im polnischen Tierheim auf ihr Körbchen wartete, wurdest Du zum Therapiehund für demenziell veränderte Menschen.

 

Du hast so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und Herzen im Sturm erobert. Ich liebe Dich so sehr! ❤